Milena Adami

Ich bin eine Theater- und Bewegungsfrau
mit einem Herzen für Kinder und deren Geschichten.

Nach dem Musischen Seminar am Kinder- und Jugendtheater Metzenthin in Zürich, verschiedenen Projekten und Hospitationen am Kindertheater Purpur in Zürich, habe ich an der Theaterschule «Theaterwerkstatt Heidelberg», meine Ausbildung abgeschlossen und damit meine Freude fürs Spiel mit Kindern zum Beruf gemacht.

Werdegang

Nach dem Musischen Seminar am Kinder- und Jugendtheater Metzenthin in Zürich, verschiedenen Projekten und Hospitationen am Kindertheater Purpur in Zürich, habe ich an der Theaterschule «Theaterwerkstatt Heidelberg», meine Ausbildung abgeschlossen und damit meine Freude fürs Spiel mit Kindern zum Beruf gemacht.

Die Arbeit am Theater mit meinem eigenen Reich zu verbinden ist eine fantastische Bereicherung für mein Leben.

Ein CAS an der Kunsthochschule Bern hat meine Ausbildung abgerundet und mich zu dem geführt was ich heute leben kann.

Im Mai 2016 habe ich mich entschieden, einen weiteren Schritt in meiner beruflichen Karriere zu machen und meinen eigenen Raum fürs Theaterspiel eröffnet.

Vision

Hier an der Grenze zum Zürich Oberland möchte ich nun die Türen weit öffen für gross und klein.

Ob es nun Theaterspielen mit Kindern ab 3 1/2 Jahren, ein Eltern- Kindspiel, das Generationenspiel oder ein Jugendtheater ist, ist einerlei. Vielseitigkeit, Flexibilität, Freude und Führung durch das was die Grossen und Kleinen spielen wollen, sind meine Stärke. Am Herzen liegen mir die Geschichten der Menschen.

Den «Roten Faden spinnen…» durch deren Geschichten und ihn dann, in Bilder fassen, ist mein Ziel.

Somit ist das Improvisationstheater meine Welt, denn alles ist veränderbar, nichts steht still, alles ist im Fluss der Wirklichkeit und somit des Augenblicks.

Kinder-Theaterkurse

Das Theater ist das Leben und das Leben ist Theater… Dario Fò, einer der Grossen der Theaterwelt, nannte das Leben ein immerwährendes Theater und Bühnenspiel. Ein Spiegel dessen was ist. Dies ist wunderbar bei Kindern ersichtlich.

Kinder-Geburtstage

Der Theaterraum eignet sich wunderbar für Geburtstagsfeste da er gross und hell ist. Im Nebenraum kann man z.B. Kuchen essen, um dann wieder zum Spiel zurück zu kehren.

Theaterraumvermietung

Eine Sitzung, gemeinsam meditieren, Yoga oder gemeinsames Musizieren? Ich habe den idealen Raum für Sie! Gross, hell gut beleuchtet und geheizt im Winter, steht der Raum Stunden oder auch tageweise zur Verfügung.